Menschen tragen Schmuck aus verschiedenen Gründen.
Zum Beispiel: Ein Mensch will zeigen,
dass er zu einer bestimmten Gruppe gehört.
Zum Beispiel zu einer Religions-Gemeinschaft.
Ein Schmuck-Stück kann auch für einen bestimmten Beruf stehen.
Und: Schmuck kann provozieren.
Zum Beispiel, wenn er sehr auffällig ist.
Dieser Mann zeigt mit dem Kreuz:
Ich gehöre zur Religion der Christen
Dieser Mann möchte auffallen.
Und er möchte provozieren.
Diese Krone gehört zu einem Kostüm.
Könige haben früher viele Feste gefeiert.
Auf manchen Festen gab es Kostüme.
Alle durften sich dann verkleiden:
Die Könige, die Adligen und auch die Diener.
Manchmal hat ein Diener das Kostüm mit der Krone getragen.
Dann war er auf dem Fest der König.
Das bedeutet:
Nicht jeder Mensch mit einer Krone ist ein echter König.
Material: Messing, vergoldet, Halb-Edel-Steine, Maler-Email
Aus der Zeit: 1670-1680
| Name | Verwendung | Laufzeit |
|---|---|---|
| privacylayer | Statusvereinbarung Cookie-Hinweis | 1 Jahr |
| cc_accessibility | Speichert den Zustand der Barrierefreiheit-Einstellungen | 1 Tag |
| Name | Verwendung | Laufzeit |
|---|---|---|
| _pk_id | Matomo | 13 Monate |
| _pk_ref | Matomo | 6 Monate |
| _pk_ses | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_cvar | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_hsr | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_testcookie | Matomo | Ende der Sitzung |