Wir Menschen tragen Kleidung.
Unsere Kleidung ist meistens modisch.
Und oft ergänzen wir die Kleidung mit Accessoires.
Das ist ein französisches Wort.
Man spricht es so aus: Ak–sess–wars.
Accessoires sind ein modisches Zubehör zur Kleidung.
Ein Hut oder eine Tasche sind zum Beispiel Accessoires.
Mit Accessoires kann man Körper-Teile betonen.
Und Accessoires verändern die Wirkung von einer Person.
Die Frau trägt modische Kleidung.
Sie trägt auch Accessoires:
Turn-Schuhe, Tasche und Sonnen-Brille.
Auch früher haben Menschen Accessoires getragen.
Zum Beispiel diese langen Nadeln.
Auf den Nadeln stecken Kugeln aus Gold-Blech.
Sie haben schöne und feine Muster.
Menschen konnten mit den Nadeln ein Stück Stoff fest-stecken.
Oder ihre Haare schmücken.
Die Nadeln waren schöne und wert-volle Accessoires.
Sie sind aus dem Grab von einer Frau.
Das Grab ist 2.500 Jahre alt.
Material: Gold, Kupfer
Aus der Zeit: 500 vor Christus
| Name | Verwendung | Laufzeit |
|---|---|---|
| privacylayer | Statusvereinbarung Cookie-Hinweis | 1 Jahr |
| cc_accessibility | Speichert den Zustand der Barrierefreiheit-Einstellungen | 1 Tag |
| Name | Verwendung | Laufzeit |
|---|---|---|
| _pk_id | Matomo | 13 Monate |
| _pk_ref | Matomo | 6 Monate |
| _pk_ses | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_cvar | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_hsr | Matomo | 30 Minuten |
| _pk_testcookie | Matomo | Ende der Sitzung |